DLRG-Jugend! Hier ist Eure Seite:


Jet Wochenende

im Zeichen der Ersten-Hilfe
Am jetzigen Wochenende traf sich das Jugend-Einsatz-Team zum letzten Mal in diesem... mehr

Veranstaltungsabsicherung JJJC-Wettkampf

Am 10.09.16 fand in der Kreissporthalle an der Raabestraße ein Judo-Wettkampf statt. Der... mehr

Arche-Noah-Fest

in Blankenstein
Die Jugend hat sich mit einigen Vertretern bei dem Arche-Noah-Fest in Blankenstein beteiligt. Am... mehr

Drei Vereine – Ein Fest

Plakat zum Straßenfest

Straßenfest der wassersporttreibenden Vereine
Unter dem Motto „Drei Vereine – Ein Fest“ fand am Samstag, den 03.09.2016 das zweite gemeinsame... mehr

Schwimmausbildung

Hier finden Sie den aktuellen Stand zur Schwimmausbildung.

Gewinnspiel mit der Sparkasse Hattingen

v.l. Lea Krichel, Niklas Loose und Julian aus der Wischen

Wasserretter gewinnen Paket für den Wasserrettungsdienst
Mit der Ausgabe der diesjährigen Flaschenpost wurde das erste Mal ein Gewinnspiel angeboten.... mehr

Auffrischung in der Ersten-Hilfe sind lebensnotwendig

Am 23. und 24.1. fanden an der Wasserrettungsstation zwei Erste-Hilfe-Kurse statt. Es nahmen... mehr

Einsatzübung in der Nacht

Nachtübung 1
Foto: Tim Makus

Am gestrigen Abend wurden unsere Helfer um 21:26 Uhr mittels DME von der Leitstelle alarmiert.... mehr

Motorrettungsboot Elpe außer Dienst

Andenktafel in der Wasserrettungsstation am Ruhrdeich

1966 wurde das Motorrettungsboot „Elpe“ gebaut (Hersteller: Kampmann Bremen) und in der... mehr

FAQ

Hier sind unsere FAQs zu finden.

Lehrgänge/Kurse anmelden

Hier besteht die Möglichkeit einer Online-Anmeldung für unsere Kurse.

Einsatztagebuch

Sa, 10.09.2016

Absicherung Judowettkampf

Am 10.09.16 fand in der Kreissporthalle an der Raabestraße ein Judo-Wettkampf statt. Der Veranstalter kam auf uns zu und bat uns um Unterstützung. Drei Sanitäter sicherten die Veranstaltung... mehr

Sa, 10.09.2016

Einsatzübung in der Nacht - 3 Personen im Wasser

Transport einer Verletzten mittels Combicarrier
Foto: Tim Makus Am gestrigen Abend wurden unsere Helfer um 21:26 Uhr mittels DME von der Leitstelle alarmiert. Einsatzstichwort war „Mehrere Personen im Wasser Höhe Rusis 5860“. Nach dem Eintreffen der ersten... mehr

Newsletter

Newsletter